Sie sind hier: Home / 50 Jahre IMV
DeutschEnglishFrancais
25.9.2017 : 15:21

50 Jahre Industriemeistervereinigung

Der Industriemeisterverband Deutschlands (IMV) wurde im Jahr 2008 – 50 Jahre jung!

 Hier klicken, zu den Grussworten aus Politik und Wirtschaft Automationspraxis Seite 16

Am 13.Juni 2009 feierte der Industriemeisterverband Deutschland e.V. sein 50–jähriges Jubiläum mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, des öffentlichen Lebens und Förderern. Unsere Jubiläumsfeier fand in Berlin, in einem würdigen und feierlichen Rahmen statt.

Die Gründung der IMV war vor ca. 50 Jahren notwendig um die Existenz der Industriemeister zu sichern und damit auch den Stellenwert dieses Berufs in der Wirtschaft zu positionieren. Heute zählen wir ca. 7000 Mitglieder. Wir haben in dieser Zeit zusammengehalten, viel erreicht und uns einen guten Namen erarbeitet.
Unsere Berliner Industriemeistervereinigung wurde am 2. Oktober 1958 gegründet.

Bis heute muss man sich die Frage stellen:

Was wäre die deutsche Industrie ohne den „Industriemeister“?

Der Industriemeister ist das Bindeglied zwischen oberen Management und den Fachkräften der Produktion. Der IMV unterstützt diese Position durch Förderung der beruflichen Weiterbildung, kompetente Vorträge, Erfahrungsaustausch und anderen Veranstaltungen, welche selbstverständlich der Öffentlichkeit zugänglich sind. Wir pflegen die Zusammenarbeit mit Institutionen und Fachorganisationen.

Die betriebliche Führungskraft steht im Mittelpunkt und trägt dazu bei den Industriestandort Deutschland zu stärken.

Wir bedanken uns recht herzlich für ihre Teilnahme an unserem 50-jährigen Jubiläum.

RB